Archiv


2011



Waldweihnacht 2011 im Jägertisch - 09.12.2011



Rund 25 Turner waren an der diesjährigen Waldweihnacht beim Jägertisch im Villmerger Wald dabei. Auch das Wetter machte prima mit. Der vorausgesagte Regen blieb gänzlich aus und man genoss die Stunden bei einem guten Stück Fleisch, Raclette und einem Schluck Wein.
Für den "Kaffee avec" war wiederum unser Kaffeemeister "Mättu" zuständig.
Es ist immer ein ganz genialer Anlass, wo sich Jung und Alt (ältere) bestens unterhalten und wir den Abend unter Turnern geniessen. Es war wieder super =)

Fotos


Turnerabende 2011 - 18. und 19.11.2011



Der diesjährige Turnerabend stand unter dem Motto "Uf ond devo".
13 verschiedene Darbietungen von allen Riegen der turnenden Vereine wurden aufgeführt und Köbi und Michi führten wieder durch das Programm. Der Turnverein führte unter dem Namen "Mongolei" eine Barrennummer auf.
Nach der Pause war es dann Zeit für die zweite Nummer mit dem Namen "Märliland". Dabei wurde ein lustiges Schattenspiel aufgeführt, zu welchem ein eigens erfundenes Märchen von diversen Trudi Gerster Märchen zusammengeschnitten wurde.
Die letzte Nummer stand im Zeichen von "New York" Bei dieser Mix-Nummer wurde das Tanzbein geschwungen und nochmals für gute Stimmung gesorgt. Nach den Darbietungen genoss man sowohl in der Kaffeestube, wie auch an der Bar die super Stimmung noch bis in die frühen Morgenstunden. Wieder einmal durften wir tolle Turnerabende erleben. Dies auch Dank unzähligen Einsätzen von unseren Mitgliedern. Herzlichen Dank an alle, welche dazu beigetragen haben!
Merci.

Fotos


Turnfahrt 2011 - 18.09.2011



Unsere Turnfahrt führte uns in den Kanton Luzern und zwar nach Weggis. Das Ziel war der Gipfel der Rigi. Der Regenradar hatte zwar für den ganzen Tag Regen vorhergesagt, doch zum Glück war es in Weggis nur etwas bewölkt.
So stiefelten wir also los in Richtung Berg. Doch schon beim Felsentor auf halber Strecke begann es zu regnen. Und das so richtig! Mit einem zügigen Marschtempo schritten wir nach Rigi Kaltbad, wo wir dann völlig durchnässt eine warme Suppe geniessen durften.
Anschliessend führte uns unsere Route schon wieder zurück nach Weggis, da es einfach nicht mehr aufhören wollte zu regnen. Ein wirklich feuchtfröhlicher Ausflug =)

Fotos


Kreisspiel-und Stafettentag in Auw 2011 - 20.08.2011

Sieg für das Volley-Mixed-Team

Am diesjährigen Kreispiel-und Stafettentag in Auw startete der STV Villmergen mit einer Herren und einer Mixed Mannschaft im Volleyball. Mit nur zwei Trainings hatten die zwei Mannschaften eine kurze Vorbereitungszeit und dennoch startete man mit Zuversicht in den Wettkampf. Das Mixed-Team konnte wiederum voll überzeugen und gewann in Ihrer Kategorie das Turnier! Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg.
Die Herren-Mannschaft konnte nicht ganz an diesen Erfolg anschliessen und belegte in der Kategorie B den achten Schlussrang.
Ebenfalls waren noch unsere Sprinter im Einsatz. Bei der 4x100 Meter lief es noch gut. Beim zweiten Wettkampf, den 6x80 Meter musste man drei(!) Wechselfehler in Kauf nehmen und man wurde noch disqualifiziert, weil ein Wechsel nicht korrekt war. Durch dieses Missgeschick war der der Rückstand für die Freiämterstafette zu gross und man entschloss, gar nicht an den Start zu gehen, da die Chancen auf einen guten Rang schon vor dem Rennen vorbei waren. Allen ein Dankeschön, welche im Einsatz standen und trotz der grossen Hitze Ihr Bestes gegeben haben.

Gesamtrangliste




Bikeweekend 2011 im Bündnerland- 13.08. bis 15.08.2011

Das diesjährige Bikeweekend fand im schönen Bündnerland statt. Mit von der Partie waren Felix, Bedu, Josi, Fabian und Roman. Die ganze Tour wurde mit einem GPS Tracker und ohne Guide absolviert, was für alle eine neue Erfahrung war.

Gleich am ersten Tag verlief unsere Tour von Langwies über den Durannapass auf den Gotschnagrat (inkl. einer Gondelfahrt) bis nach Davos. Am nächsten Morgen ging es steil weiter: Einige von uns quälten sich über ein paar wirklich harte Steigungen bis in die Lenzerheide, während andere auf die Gondel oder den Bus umstiegen ;-).

Ein paar Singletrails waren technisch wirklich eine Herausforderung, jedoch konnten alle ohne größere Zwischenfälle gemeistert werden. Leider spielte das Wetter am letzten Tag nicht mehr so gut mit, worauf wir die Tour unfreiwillig verkürzen mussten und direkt von der Lenzerheide nach Maienfeld radelten. Das Bikeweekend war trotzdem ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.


Fotos



Aargauer Kantonalturnfest Brugg/Windisch 2011 - 22.06. bis 26.06.2011


Mit insgesamt 22 Turnern und 20 Turnerinnen startete der STV Villmergen am Kantonalturnfest in Brugg in der 1. Stärkeklasse. Beim 3-teiligen Vereinswettkampf wurden folgende Resultate erreicht:

1. Wettkampfteil: GK: 8.15 KU: 8.82
2. Wettkampfteil: PS: 8.52 SB: 8.52 FT: 8.86
3. Wettkampfteil: 800: 8.51 STH: 9.25 TAe: 8.70

Mit der Gesamtnote von 25.68 erreichte man den 21. Schlussrang.

Allen ein grosses Dankeschön für Euren Einsatz am Turnfest (leider wurden wir in der GK nicht belohnt, da die Kampfrichter wahrscheinlich noch ein bisschen geschlafen haben ?) Trotzdem wurde das Fest nach dem Wettkampf noch bis spät in die Nacht hinein genossen.


Link zur Seite des Turnfests

Rangliste des Turnfests

Fotos




De Schnellscht Villmerger 2011 - 11.06.2011



Zur Rangliste

Zu den Fotos

Zum Zeitungsartikel des Wohler Anzeigers






Freiämter Cup 2011- 27.05.2011

Mit einem neuen Gerätekombi-Programm startete man am diesjährigen Freiämtercup in der Junkholz Turnhalle in Wohlen.
Alle waren ein wenig nervös, hatte man doch einige dabei, für die es der allererste Wettkampf war. Um 19:45 Uhr war es dann soweit und der STV Villmergen hatte seinen ersten Wettkampf im Jahr 2011. Die Vorstellung gelang uns gut, sogar besser als jeweils im Training. Unterstützt von zahlreichen Fans, welche mächtig für Stimmung sorgten, gab jede Turnerin und Turner sein bestes.
Nach der Geräte-Vorstellung unterstützten wir noch unsere Damen im Team Aerobic Wettkampf. Bis zur Rangverlesung um 23.15 vertrieben wir die Zeit im Festzelt. Gespannt wartete man auf das Resultat.
Mit der Note von 8.15 erreichten wir unser gestecktes Ziel. Mit der Analyse vom Notenblatt waren dann auch noch die Fehler ersichtlich, welche wir nun bis zum Turnfest korrigieren müssen, damit wir in Brugg eine saubere und gute Gerätenummer zeigen können.
Danke allen für Euren Einsatz. Wiiter so!!



Trainingsweekend 2011- 29.04. und 01.05.2011

Am Samstag Nachmittag um 16.00 Uhr begann das diesjährige Trainingsweekend zusammen mit dem Damenturnverein in der Turnhalle Hof.
Die Leiter hatten sich viel vorgenommen, da man an diesem Weekend einen grossen Schritt vorankommen wollte. Es wurde zuerst die Gerätekombination und Kugelstossen trainiert. Beide Gruppen arbeiteten intensiv und die Leiter waren mit dem Einsatz sehr zufrieden.
Für die Pendelstafette absolvierte man ein Indoor-Training, da es heftig zu regnen begann. Die Werfer vom Schleuderball liessen sich dadurch aber nicht abhalten und schleuderten Ihre Bälle im Regen.
Nach dem 2ten Trainingsblock waren dann noch die 800-Meter Läufer und die Steinheber im Einsatz. Auch Sie mussten bis an Ihre Leidensgrenze gehen.
Am Abend genoss die ganze Turnschar einen gemütlichen Grill-Abend im Magazin der Xaver-Meyer AG. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Lokalität! Es wurde diesmal nicht allzu spät, da man am Sonntag ja wieder ein hartes Training vor sich hatte.
Bereits um 8.30 Uhr ging es wieder mit dem Warm-Up los. Um 9.00 Uhr starteten wir wieder mit der Gerätekombination und man trainierte wieder sehr intensiv bis um 12.30 Uhr an allen Turnfestdisziplinen.
Es war ein sehr gutes Trainingsweekend mit viel Einsatz von jedem einzelnen und man konnte doch einen grossen Fortschritt erkennen.
In diesem Sinne, vielen Dank für Euren tollen Einsatz und weiter so… =)

Zu den Fotos




Turnerball 2011 - 07.03.2011

Für viele könnte die Fasnacht das ganze Jahr dauern. Das zeigte sich auch dieses Jahr wieder am letzten Ball der Fasnachtssaison in Villmergen. Bis spät am Morgen wurde Gefeiert. Die Jahrgänger machten mächtig Stimmung und die Masken waren sehr kreativ und aufwändig gestaltet.
Mit den Näbelgeister aus Jonen, der Heid-Heid von Villmergenn und den Bachdolen aus Hägglingen wurde man herrvorragend unerhalten und Erika Arnold zeigte einmal mehr warum sie so viele Fans hat.
Da möchte man doch auf keinen Fall wieder ein ganzes Jahr warten...




Generalversammlung im Ochsen - 21.01.2011

Am Freitag fand die 124igste Generalversammlung im Restaurant Ochsen statt. Total 35 stimmberechtigte Ehrenmitglieder und Aktiv-Turner und 8 Gäste nahmen teil. Der Vorstand hat sich wieder zur Verfügung gestellt ohne Demissionen weiterzumachen und somit konnte unser Tagespräsident Andre Meyer alle wieder mit einem kräftigen Applaus wählen lassen. Ein wenig Gesprächsstoff ergab die Erneuerung der Statuten. Ein paar Kleinigkeiten mussten noch angepasst werden und am Ende wurde aber auch darüber erfolgreich abgestimmt.
Noch einmal spannend wurde es dann bei der Verkündigung der Jahresmeisterschaft. Viele Ueberraschungen kamen in der Rangliste hervor und der Sieger hiess am Schluss: Guido Brunner. Herzliche Gratulation!
Beendet wurde die Generalversammlung traditionsgemäss mit dem Turnerlied. Nach dem offiziellen Teil gab es dann ein feines Nachtessen und man genoss noch einen schönen Abend im Kreise der Turnerfamilie.



© 2024 Zuletzt geändert: March 12 2013 16:39:55.- Webmasterwermelinger.eric@gmail.com